Veranstaltungshinweis: Mainauer Mobilitätsgespräch mit Fokus auf Kinder und Jugendliche

Für Fachplaner und Experten ist Mobilität für junge Menschen eine Herausforderung. Kinder und Jugendliche wollen und müssen zu unterschiedlichen Zeiten an vielen Orten sein. Doch wie sehen Kinder und Jugendliche das Thema Mobilität, was brauchen junge Menschen?

Das 22. Mainauer Mobilitätsgespräch geht diesen Fragen mit Betroffenen und Experten nach und wird das Thema aus der Perspektive von Kindern und Jugendlichen erschließen. Dass diese neue Mobilität nicht nur bedarfsgerecht sein soll, sondern auch umwelt- und klimafreundlich, führen uns unter anderem junge Menschen von „Fridays for Future“ eindrücklich vor Augen.

Mainauer Mobilitätsgespräch:
Mobilitätskonzepte der Zukunft – mit Kindern und Jugendlichen Mobilität gestalten

Montag, 21. Oktober 2019,
9:30 Uhr auf der Insel Mainau.

Informationen zur Anmeldung und zum Programm finden Sie hier.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Ihre Meinung ist uns wichtig.

Bitte loggen Sie sich ein, damit Sie einen Kommentar hinterlassen können.